Tischlerei Innenausbau

Zahl der Einbrüche in Berlin steigt.

150.000 Einbrüche zählte die Polizei in ganz Deutschland im Jahr 2013, darunter 60.000 Einbruchsversuche. In Berlin ist die Zahl der Einbrüche nach einem leichten Rückgang im vergangenen Jahr wieder deutlich gestiegen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum hat es bis September 2014 circa 13 Prozent mehr Einbrüche gegeben, sagte Polizeipräsident Klaus Kandt am Sonntag am Rande einer Veranstaltung zur Verbesserung des Einbruchsschutzes im Polizeipräsidium.

Am vergangenen Wochenende fand bereits zum dritten Mal der „Tag des Einbruchsschutzes“ statt. Im Polizeipräsidium in Berlin stellten Unternehmen ihre Angebote und Produkte zur Sicherung von Häusern und Wohnungen aus. Auf großes Interesse bei den Besuchern stießen besonders die Angebote zur Verstärkung von Türen und Fenstern, Sicherheitsschlösser und Alarmanlagen.

Die Sicherheit von Türen und Fenstern ist immer in der Gesamtheit des Gebäudes oder der Lage einer Wohnung zu betrachten. Die Maßnahmen müssen aufeinander abgestimmt sein und nur bei der Wahl der richtigen Mittel kann ein wirksamer Einbruchsschutz erreicht werden. So bringt es zum Beispiel wenig, „wenn in ebenerdiger Lage oder Hochparterre, die Türen gesichert sind, der Einbrecher jedoch bei den Fenstern leichtes Spiel hat“ sagt Henning Discher, Inhaber der Tischlerei DISCHER. Damit die Sicherungsmaßnahmen erfolgreich sind, begutachten wir die Situation immer vor Ort und stellen dann sinnvolle Maßnahmen zusammen.

Weitere Informationen finden Sie unter unseren Referenzen. Gerne können Sie auch Fragen über unser Kontaktformular. stellen.

Artikel-Navigation